Öle

Montag, 13. Januar 2014

Ich habe nicht viele Öle, aber die die ich hab mag ich überaus gerne. Sie machen meine Haare und meine Haut geschmeidig und einige von ihnen riechen einfach nur wunderbar!


Das Pflegeöl von alverde habe ich erst seit kurzem und nehme es seitdem regelmäßig nach dem duschen. Es zieht schnell ein und hinterlässt keinen nervigen Film auf der Haut, was unheimlich praktisch ist wenn man's eilig hat. Außerdem verzichtet es auf Mineralöl- großer Pluspunkt! Was mich ein bisschen stört, ist der Duft: Wildrose und Sanddorn ist nicht ganz mein Fall, mal ganz abgesehen davon, das der typische "alverde - Duft" eh nicht zu meinen liebsten gehört. Die Pflegewirkung ist dennoch so gut, das ich es sehr gerne nehme und demnächst vielleicht noch andere Öle aus der Reihe ausprobieren möchte. 
Das Öl kostet um die 3 Euro. 


Meine Haaröle werden unterschiedlich genutzt - während ich das Alnatura Kokosöl ungefähr einmal in der Woche als Kur anwende, verteile ich das Balea Oil Repair Haaröl gerne nach dem Waschen in meinen Spitzen. 


Das Kokosöl habe ich mir wegen Paddy's Empfehlung gekauft und lasse es, ähnlich wie sie hier geschrieben hat, einmal in der Woche ordentlich in meine Haare einziehen. Meistens schmiere ich ordentlich in meine Haare bevor ich schlafen gehe, das ist für mich am praktikabelsten und am nächsten Morgen kann ich dann in aller Ruhe meine Haare waschen. 
Wie und warum eigentlich Kokosöl lest ihr am besten auch bei Paddy nach - wenn ihr es denn nicht schon längst gemacht habt- sie hat jegliche Infos meiner Meinung nach gut zusammengestellt. 

Nach dem Waschen kommt dann das Öl von Balea zum Einsatz, das die Haare wunderschön geschmeidig macht und dazu noch so, so gut riecht! Es besteht aus Argan- und Sonnenblumenöl und man braucht nur eine winzige Menge, bei meinen schulterlangen Haaren ist ein Pumpstoß schon fast zu viel. 


Das letzte meiner Öle ist von auch von alverde und mein einziges Gesichtöl. 
Mit der Pipette lässt es ziemlich leicht dosieren. Meistens nehme ich zwei, maximal drei Tropfen, verreibe sie zwischen meinen Finger und trage sie dann auf meine noch leicht feuchte, gereinigte Haut auf. Das Öl fühlt sich super auf der Haut an und obwohl es für trockene Haut sein soll, kann ich nur sagen: Meine Mischhaut findet es auch super! Trockene und ölige Stellen werden ausgeglichen und kleine Unreinheiten verschwinden. 
Ich nehme es ungefähr alle zwei Tage, abwechselnd mit einer Nachtcreme, Kostenpunkt liegt bei 3 - 4 Euro. 
Demnächst soll das Clarins Huile Lotus bei mir einziehen, alles was mich davon abhält es zu kaufen, ist der Preis: 35 Euro für 30 ml sind schon ganz schön happig. 
Auf Dauer suche ich aber eben doch nach einem reichhaltigeren Öl als dem von alverde. Kauf- ja oder nein ? 

Wenn ihr noch irgendwelche Empfehlungen habt bezüglich Ölen, Seren (wenn das die Mehrzahl von Serum sein sollte), dann wie immer: Her damit! Ansonsten kann ich euch die vorgestellten Öle alle empfehlen, wenn ihr euch, so wie ich, langsam an die gesamte "Öl-Sache" ranwagen wollt. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen