Frühstück

Donnerstag, 16. Januar 2014

Müsste ich mich für eine Mahlzeit am Tag entscheiden, würde ich wahrscheinlich das Frühstück wählen, oder eher Brunch - stundenlanges Schlemmen : perfekt! 
Unter der Woche ist es für mich einfach am praktikabelsten das Mittag wegzulassen und dafür ordentlich zu frühstücken, um danach wieder gestärkt in die Uni zu gehen. 
Und weil's so lecker und einfach ist, besteht mein Frühstück zur Zeit meistens aus folgenden Zutaten: 

Müsli - wahlweise Schokomüsli, manchmal aber auch gerne Haferflocken
Quark
Joghurt
Vanillezucker und Zimt 
und - wenn gerade vorhanden - frisches Obst, ansonsten Himbeeren aus dem Glas 


Zuerst verrühre ich Quark, Joghurt, Vanillezucker und Zimt miteinander, meistens nehme ich dabei doppelt so viel Joghurt wie Quark, aber das ist Geschmackssache. Besonders praktisch ist der Mini-Rührbesen, den ich von meiner Schwester bekommen habe - merci! 

Anschließend das Müsli obendrauf - und fertig ist's! Nom. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen