Nagelpflege

Freitag, 6. Juni 2014

Meine Nägel sind normalerweise nie unlackiert: Sobald ich ein Lack abmache, kommt der nächste rauf und das ohne jegliche Pflege meiner Nägel. Unterlack, Nagelhärter und Öl kennen sie nicht und selbst eine Pfeile bekommen sie nur äußerst selten zu Gesicht und wenn, dann eine die ich gerade zufällig zur Hand hatte. Ich weiß, ich sollte mich schämen, aber bisher hatte ich nie Probleme mit meinen Nägeln, sie waren kräftig, lang und ebenmäßig. Als vor ein paar Tagen jedoch "unlackiert" aus dem Haus gehen wollte und mit Entsetzen feststellen musste, das ich so niemandem meine Nägel zeigen möchte, musste sich etwas ändern. Ich habe also den Drogeriemarkt meines Vertrauens aufgesucht und vor allem bei P2 zugeschlagen, die Auswahl ist einfach gigantisch und zudem sind die Produkte alle bezahlbar, heute morgen habe ich sie gleich getestet. 




Mit den Holzstäbchen habe ich meine Nagelhaut zurückgeschoben und gereinigt, ich brauche zwar noch etwas Übung bis ich den richtigen Dreh raushabe, aber so finde ich es wesentlich angenehmer als meine Nagellhaut ganz zu entfernen. Mit der Pfeile habe ich sie dann etwas geglättet und poliert und anschließend den gesamten Nagel mit dem Öl eingerieben. Das war vielleicht schön! Meine Nägel und vor allem meine Nagelhaut haben das Öl regelrecht eingesaugt! Zum Abschluss habe ich den Manhattan Nagellack genommen, den ich schon länger besitze, aber aus Faulheit nicht sonderlich oft verwende, das wird sich jetzt ändern - so zumindest der Vorsatz
Wie pflegt ihr eure Nägel? Irgendwelche Tipps und Tricks? 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen