Haarpflege Routine

Donnerstag, 6. Februar 2014

Haarpflege ist für mich, ähnlich wie Hautpflege, ein eher kompliziertes Thema. Ich will Produkte haben, die pflegen, gut riechen, meine Haare nicht platt machen und am besten auch noch günstig sind. Alles nicht ganz so einfach unter einen Hut zu bekommen. Die Produkte, die ich jetzt habe, sind zwar alle ganz gut, aber es sind nur ein paar richtige Schätze darunter. 


Unter der Dusche nutze ich grundsätzlich zwei Shampoos, zum einen weil meine Haare ab und an zu Schuppen neigen, ja ich weiß kein schönes Thema, und zum anderen weil meine Haare sehr empfindlich darauf reagieren, wenn ich ausschließlich das Schuppenshampoo verwende - ihr merkt: Ich mache es mir selbst etwas kompliziert. 
Wie dem auch sei, das head&shoulders Shampoo in intensive repair und das Pure Volumen Shampoo von Balea riechen nicht nur wunderbar, sie trocknen meine Kopfhaut auch nicht aus. Ich bilde mir außerdem ein, das ich, seitdem ich diese Kombination benutze, auch wirklich mehr Volumen im Ansatz habe - ein schöner Nebeneffekt! 
Von der Blond Spülung von Balea bin ich wiederum nicht ganz so angetan. Der Duft nervt mich auf Dauer schrecklich und eine besondere Pflegewirkung kann ich bei bestem Willen nicht feststellen. Zum Glück ist sie bald alle und ich kann (endlich!) die L'Oréal EverRich Spülung testen! 
Ab und an nehme ich die Kur von Gliss Kur, riecht und pflegt ganz gut! 


Nach dem Waschen kommen, je nach Bedarf, diese paar Sachen zum Einsatz. Ich versuche meine Haare eigentlich immer lufttrocknen zu lassen und weil ich sie nur alle 3-4 Tage wasche, kann ich das auch ganz gut mit meinem Uni-Tag abgleichen. 
Ins handtuchtrockene Haar sprühe ich die Liquid Silk Spülung von Gliss Kur, die meine Haare zunächst wirklich spürbar weicher gemacht hat, aber ihren Effekt nach einiger Zeit verloren hat. Ich will sie eigentlich nur noch aufbrauchen. Das Oil Repair Haaröl und das Anti Spliss Serum von Balea möchte ich jedoch nicht mehr missen! Über das Öl habe ich bereits hier geschwärmt und das Serum ist ebenso wunderbar. Man kann es sowohl ins trockene als auch ins nasse Haar einmassieren und es zieht blitzschnell ein, zu viel kann man eigentlich gar nicht nehmen. Vor allem wenn es im Sommer heiß ist und meine Haare nur so nach Feuchtigkeit dürsten, nehme ich zwischendurch immer ein Pumpstoß und gebe ihn in die Spitzen. 


Das Elnett Hitzeschutzspray habe ich erst seit kurzem und nutze es wenn ich meine Haare föhne, wenn's schnell gehen soll. Ich mag es viel, viel lieber als das Balea Hitzeschutzspray, weiß aber nicht ob ich es dem Got2Be Schutzengel vorziehe. Eigentlich sind meine Haare leicht lockig, wellig (wie auch immer), aber wenn ich dieses Spray nehme, übrigens die Volumen Version, hängen sie oft einfach nur platt runter, da kann ich meine Haare noch so kneten und eindrehen. Wenn ich es nachkaufe, dann das Spray für Locken! 


Puh, langer Post. Demnächst gibt es bestimmt ein Update, oder zumindest eine kurze Review zur L'Oréal Spülung! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen